Home
Arbeitszeiten
Geschichte
Gallerie
Pferdepflege/Zubehör
Ausschneiden
Hufbeschlag
Orthopädie
Hufrehe
Preise Hufbeschlag
Kontakt
Impressum


Geschichte

Ich bin am 20.10.1977 in Lübeck geboren. Dank meiner Eltern bin ich schon als Kind in den Genuss der Pferdesucht gekommen. Am Ende der Realschule stellte sich die Frage, was nun?

Es dauerte aber nicht lange, bis mir klar wurde, etwas mit Pferden machen zu wollen. Und da meine Intelligenz zum Tierarzt nicht reichte, beschloß ich Schmied zu werden. Das soll jetzt aber nicht heißen,                                      dass wir Schmiede dumm sind!!! ;-)

Ich absolvierte also zuerst die Ausbildung zum Metallbauer, da dies die Vorraussetzung für meinen weiteren Werdegang war. Danach absolvierte ich ein 2 ½ jähriges Praktikum bei einem meiner heutigen Kollegen.

Nach der folgenden Hufbeschlagschule und Abschlußprüfung in der Freien Universität Berlin, machte ich mich am 1.3.2002 selbstständig als Staatlich geprüfter Hufbeschlagschmied. Dieses ist nun über zwölf Jahre her!

Und seitdem bin ich unterwegs im Dienste meiner besten Freunde:

Den Pferden!




Top

Hufbeschlagschmiede Feddern in Högersdorf  | feddern.hufbeschlag@gmx.de